05. Februar 2020
Vor wenigen Tagen sind die Mitglieder des Calcutta Projects aus Basel bei unserem Partnerverein in Indien angekommen. Vor Ort werden sie in den kommenden Wochen unsere Projekte besuchen, die Mitarbeitenden persönlich kennenlernen und viele Geschichten und Fotos von den involvierten Personen in Kolkata sammeln. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Berichte! Um immer auf dem neusten Stand - auch bezüglich aktueller Fotos und Eindrücke von der Delegationsreise - zu bleiben, folgt uns am besten...

30. Januar 2020
Im Online-Bulletin vom Netzwerk Medicus Mundi Schweiz ist ein Artikel über die Kinder von Sexarbeiterinnen in Kolkata erschienen. Der gesamte sehr interessante Artikel kann online auf der Webseite von Medicus Mundi gelesen werden. www.medicusmundi.ch

23. Januar 2020
Im Dezember wurde das Calcutta Project für die Weihnachtsspendenaktion des Universitätsspitals Basel ausgewählt. Jedes Jahr wird ein Projekt, in dem Mitarbeitende des Unispitals mitwirken, ausgewählt und in der Vorweihnachtszeit Spenden dafür gesammelt. Nun fand die Übergabe vom Spendenscheck mit dem Spitaldirektor Dr. Werner Kübler statt. Sagenhafte CHF 31.841 wurdem dem Calcutta Project mit diesem Scheck übergeben. Die Spenden wurden vom Unispital Basel verdoppelt, womit diese grosse...

02. Januar 2020
Unser neues Infobulletin ist erschienen und ist jetzt unter Medien abrufbar. In diesem Infobulletin blicken wir auf unser Sommerfest in Basel zurück und geben in mehreren Artikeln Einblick in unsere Projekte in Indien. Viel Spass bei der Lektüre!

24. Dezember 2019
Das gesamte Team vom Calcutta Project Basel wünscht Ihnen und euch schöne und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄❤️ Herzlichen Dank für eure grosse Unterstützung 2019! Mit eurer Hilfe konnten wir auch in diesem Jahr für viele Menschen in Kolkata eine Gesundheitsversorgung sicherstellen, sowie mit Präventionsprogrammen und Betreuung und Förderung von Kindern helfen.

19. Dezember 2019
Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion des Universitätsspitals Basel ist auf deren Webseite ein Artikel über das Calcutta Project und unsere Arbeit vor Ort in Indien erschienen. Das Interview kann unter folgendem Link direkt auf der Seite des Unispitals oder unter Medien bei uns auf der Webseite gelesen werden.

07. Dezember 2019
Wir freuen uns sehr, dass das Calcutta Project in diesem Jahr für die Weihnachtsspendenaktion im Universitätsspital Basel ausgewählt wurde. Jedes Jahr wird ein Projekt, in dem sich Mitarbeitenden des Unispitals engagieren, ausgesucht. An drei verschiedenen Standorten – in den Eingangsbereichen vom Klinikum 1 und 2, sowie im Mitarbeiterrestaurant Centrino – sind aktuell Spendensäulen aufgestellt. Alle Mitarbeitenden, Patienten und Besucher können an diesen Orten für das Calcutta...

22. Oktober 2019
In diesem Video erhalten Sie einen Einblick in unser Projekt für Schulkinder in Kolkata, Indien.
17. September 2019
Am 01. Oktober 2019 findet um 18:30 Uhr unser Infoabend für Studierende statt, die daran interessiert sind ein Teil vom Team des Calcutta Projects zu werden. Im Calcutta Project gibt es die Möglichkeit im Public Relations und Fundraising-Team oder in der Fachkommission mitzuarbeiten. Egal ob du dich in der Eventplanung, im Fundraising, im IT-Bereich oder im Projekt-Monitoring engagieren möchtest - im Calcutta Project stehen dir viele Möglichkeiten offen. Bei uns kannst du praktische...

24. August 2019
Am Freitag den 13.09.2019 findet das diesjähriges Sommerfest vom Calcutta Project in Basel statt. Ab 18:00 Uhr erwarten wir unsere Gäste im Innenhof des Deutschen Seminars am Nadelberg 4 in Basel. Freut euch auf abwechslungsreiche Musik, Tanzeinlagen, indische Spezialitäten und eine Fotoausstellung. Der Eintritt ist frei! Sämtliche Einnahmen kommen unseren Projekten vor Ort in Kolkata, Indien, zugute. Weitere Infos zum Programm des Abends sind unter "Events" zu finden.

Mehr anzeigen