Rückblick auf unser Sommerfest

Im folgenden Artikel blicken wir auf unser tolles Sommerfest am 22. Juni 2017 zurück. 

Wir hätten uns kein besseres Wetter wünschen können und mit der passenden Dekoration, original indischer Musik und feinen Spezialitäten aus Indien stand dem indischen Sommerabend in Basel nichts mehr im Wege. 

 

Viel Spass mit dem Artikel und den besten Fotos des Abends. Herzlichen Dank an alle Gäste, die diesen Abend so wunderbar gemacht haben!

 

 

 

Am Donnerstag den 22. Juni fand unser Sommerfest für unsere SpenderInnen und alle anderen interessierten Personen statt. Bei schönstem Sommerwetter haben wir einen wunderbaren Abend im Innenhof des Deutschen Seminars der Universität Basel verbracht.

 

Um 18 Uhr startete unser Fest und schon bald füllte sich der Innenhof. Nun hiess es für alle Mitglieder vom Calcutta Project anpacken und die Gäste mit feinen indischen Menüs vom Restaurant Mandir und kühlen Drinks versorgen. Zum Essen spielten indische Musiker des Ali Akbar College of Music Switzerland traditionell indische Musik. Während den kurzen Pausen zwischen den Stücken wurden die speziellen Instrumente und Melodien erklärt.

Im Verlauf des Abends trat ausserdem die vielseitige Sängerin Sylphe (Sylvia Heckendorn) auf, die mit Coversongs für gute Stimmung sorgte.

Gäste, die das Calcutta Project noch nicht kannten, konnten sich an unserem Infotisch näher informieren und mit uns Mitgliedern ins Gespräch kommen.

Insgesamt war es ein wunderschönes Sommerfest, das Gelegenheit gab viele bekannte Gesichter einmal wieder zu treffen, sich auszutauschen und für einen guten Zweck indisches Flair in Basel zu geniessen.

 

Wir danken allen Gästen, die das Calcutta Project durch ihre Teilnahme am Sommerfest unterstützt haben. Sämtliche Einnahmen des Fests kommen natürlich unseren Programmen in Indien zugute.

 

Text: Anika Züchner,  Fotos: Florian Beck